Sonntag, 20. Januar 2013

Ein kurzer Blick zurück



Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Vor 3 Jahren war ich schwanger, einfach so. Wobei... ...einfach so natürlich nicht, denn es gehören ja immer 2 dazu... ...aber es war tatsächlich ganz einfach und unerwartet... ...direkt im 1. Zyklus hatte es geklappt.

Und dann waren da Blutungen und Schmerzen und der ganz kurze Traum endete am 1.1.2010 in der Notaufnahme mit einer Eileiterschwangerschaft - Happy New Year sag ich nur...

Der Arzt war so optimistisch, zu sagen, dass ich ein Jahr später wieder da sein würde, dann aber zur Entbindung. Da hatte er wohl unrecht.

Nach1 1/2 Jahren erfolgloser Versuche haben wir im Sommer 2011 eine Kinderwunschklinik besucht. Und nach Einschätzung des Doc würde sich da wohl auch ohne Hilfe nicht viel tun, schliesslich musste damals ein Eileiter entfernt werden.

Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen. Wie soll man verstehen, dass man auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden soll, obwohl es doch schon einmal geklappt hat - und das gleich beim ersten Versuch.

Und nun? Da meine psychische Verfassung zu der Zeit nicht die beste war, hat mir mein Gyn empfohlen, nichts zu überstürzen und erst mal wieder aus meinem depressiven Loch rauszukriechen. Dies hat zwar ziemlich lange gedauert, aber mittlerweile würde ich mich als "gefestigt" bezeichnen. Ich sehe alles ein wenig entspannter und lasse ich nicht mehr ganz so schnell aus der Bahn werfen wie früher.

Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich wirklich und wahrhaftig Kinder WILL. Das war vorher nicht so. Hätte es auf natürliche Weise geklappt, hätte ich mich selbstverständlich darüber gefreut. Aber da war auch immer noch ein kleiner Unsicherheitsfaktor, ob ich wirklich Mutter sein möchte.

Aber nun kann ich nur sagen: Ja, ich will :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen