Dienstag, 29. Januar 2013

Das liebe Geld oder was der Weg zum Ziel kostet.

Kosten für den Behandlungsplan 6,66 EUR, und dieser beinhaltet wie folgt (Kostenschätzung):

Einmalige Kosten

Ärztliche Behandlung Frau 16,26 EUR
Ärztliche Behandlung Mann 16,26 EUR

Kosten pro Zyklus IVF

Ärztliche Behandlung Frau 1.141,42 EUR
Ärztliche Behandlung Mann 41,95 EUR
Medikamentenkosten Frau 1.700,00 EUR
Sachkosten Frau 34,94 EUR
Sachkosten Mann 5,30 EUR

Gesamtkosten (pro Zyklus) Frau  2.876,36 EUR
Gesamtkosten (pro Zyklus) Mann 47,25 EUR

Kostenübernahme der GKV 50% ("für 3 in Folge geplante Zyklen, wenn bei dem ersten und/oder zweiten Versuch eine Befruchtung stattgefunden hat") -> Wie auch immer ich das zu verstehen habe. Ich habe keine Ahnung.

Gesamtsumme: 2.956,13 EUR -> 50% davon sind 1.478,065 EUR

Oh je - bei den ganzen Zahlen wird einem regelrecht schwindlig. Aber halten uns diese Zahlen von unserem Kinderwunsch ab? Natürlich nicht!!!

1 Kommentar:

  1. Oh man das Abenteuer zahlen hab ich auch schon durch. Nach einem halben Nervenzusammenbruch, weil ich nur noch hohe zahlen gesehen und befürchtet hatte das wir den icsi versuch nicht machen können...Ich finde die Krankenkasse könnten sich ruhig wieder darum kümmern *schmoll*

    Naja bin ja schon froh das Niedersachsen 25% übernimmt.

    Euch alles liebe

    lg angi

    AntwortenLöschen