Montag, 11. März 2013

Einmal Mittelstrahlurin, bitte!

Wie gut, dass ich heute so zeitig losgefahren bin. Ich habe ja hin- und her überlegt, ob ich nun Öffentlich oder mit dem Auto zur Klinik fahre, habe mich dann aber doch für das Auto entschieden, weil ich danach deutlich schneller im Büro bin. Nachdem ich 5 Straßen weiter endlich einen Parkplatz bekommen habe, habe ich einen wunderschönen Winterspaziergang durch den Schnee gemacht.

Ich habe es pünktlich 7.30 in die Praxis geschafft und musste gar nicht warten, schon hatte der Doc Zeit für mich. Mein Zyklus hat mich ja die letzten Tage ziemlich geärgert und meine Tage haben ja erst gestern beschlossen, wirklich zu kommen. Ich hatte schon Sorge, dass der Termin nun doch noch zu früh ist und die gar nicht sehen können, was sie wollen und überhaupt. Zerbreche mir nun also das halbe Wochenende den Kopf, ob nun meine Tage endlich mal kommen wollen usw. Was macht der Doc? Freut sich! „Ist doch perfekt! Dann können Sie ja heute gleich mit der Pille anfangen. Und wenn der Ultraschall ok ist, machen wir gleich den Behandlungsplan für den weiteren Ablauf fertig. Dann wird es Ende April ernst.“

Wenn, ja wenn. Und dann kam da der Ultraschall. Irgendwie war ich so naiv, zu denken, dass der Ultraschall von außen gemacht wird. Nein, wird er nicht. Es sieht soweit alles ganz gut aus, allerdings gibt es eine Stelle, die ein Polyp sein könnte. So genau konnte er das heute aber nicht sagen, denn die ganze Gebärmutterschleimhaut muss ja jetzt erst mal abbluten, wie er es so schön ausgedrückt hat.

Also muss ich nächsten Dienstag noch mal zum Ultraschall. Wenn dann alles hübsch ist, besprechen wir den Behandlungsplan. Wenn nicht, muss erst der Polyp weichen und der Zeit-/ Behandlungsplan ist sowieso hinfällig. Nun habe ich direkt Panik bekommen, als er das Wort Gebärmutterspiegelung erwähnte. Aber ich habe gerade mal gegoogelt – ist ja zum Glück gar nicht durch den Bauch, sondern vaginal. Darauf kann ich aber trotzdem verzichten.

Danach ging es noch zum Blutabnehmen sowie Urin abgeben. Ich musste schmunzeln, als mir die Arzthelferin mit strahlendem Lächeln den Becher in die Hand gedrückt hat mit den Worten: „Einmal Mittelstrahlurin, bitte.“ Aber gern doch :-)  Nachdem ich letzte Woche die Horrorbilder bei Lene gesehen habe, habe ich mir zur Sicherheit ein Oberteil zum Wechseln ins Auto gepackt. Gab aber keine Schwierigkeiten – Vene gleich gefunden und 9 Röhrchen vollgemacht.

Heute soll ich auf jeden Fall mit der Pille anfangen, auch wenn noch ein kleines Fragezeichen ist, ob wir jetzt tatsächlich anfangen können. Also war ich vorhin noch in der Apotheke meines Vertrauens, die zum  Glück Notdienst hat, ansonsten hätte ich es bei dem Winterchaos nicht rechtzeitig während der Öffnungszeiten geschafft und habe mein Rezept für Lamuna 30 eingelöst.

Warten wir jetzt also auf nächsten Dienstag. Wo warten doch so gar keine Stärke von mir ist...

4 Kommentare:

  1. Das bißchen warten schaffst du auch noch :) ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist :) Grüße Lelou

    AntwortenLöschen
  2. Hui das geht ja jetzt bei vielen kiwu Bloggerinnen rund :) spannend.

    Daumen sind gedrückt

    lg angi

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich Angi voll zu, im Moment geht es wirklich bei einigen rund! Langweilig wird es in nächster Zeit also nicht ;) Ich drücke Dir auch fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute, liebe Kat! Und der blöde Polyp soll mal bloß nicht wagen, Ärger zu machen!
    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch erstaunt, wie rund es im Moment überall geht. Ob das am nahenden Frühling liegt?

    AntwortenLöschen