Mittwoch, 20. März 2013

Was mir noch so einfiel...

Als erstes die gute Nachricht. Ich habe einen alternativen Termin für die HSK - am 16.04. Ob der Termin dann wirklich passt, hängt natürlich von meinem Zyklus ab. Die HSK muss zw. dem 8.-12. ZT durchgeführt werden und da ich letzten Montag mit der Pille angefangen habe, habe ich keine Ahnung, wie das nun mit meiner Regel ist. Aber ein bisschen hin- und herschieben kann man den Termin dann zur Not auch noch.

Und der böse Polyp kommt dann auch gleich raus, wenn er denn wirklich da ist. Aber warum will dann der Doc noch mal drüber sprechen und dann noch eine Ausschabung machen??? Aber ich kann doch nicht die ärztliche Meinung des Herrn Professor in Frage stellen. Hmmm... Hätte ich mal nachfragen sollen. Bei solchen Terminen sitze ich aber immer doof da wie ein Schaf und überlege erst danach, was das nun heißt etc.

Was mir im Nachgang zum gestrigen Termin auch noch einfiel:

Was ist mit meinen Blutwerten? Ist ja schön, dass ihr mir 9 Röhrchen Blut abgenommen und schon wieder wer weiß was untersucht habt, aber ist denn alles in Ordnung? Wäre ja schön gewesen, mich darüber zu informieren.

Zumindest hat mir die Empfangsdame gestern freudestrahlend den Blutgruppenausweis ausgehändigt (den ich 2011 schon mal von der gleichen Praxis bekommen habe).

Vielen Dank! Und meine Blutgruppe ist ja immer noch B negativ - das ist ja eine Überraschung. Gut, dass ihr die noch mal geprüft habt!

3 Kommentare:

  1. Hi Kat!

    Ich vergesse auch manches mal zu fragen warum was gemacht wird und Zuhause ärger ich mich darüber. Bzw. wenn ich dem Doc so ausquätsche und Vorschläge mache kommt es bei mir manches mal so an als würde ich dem Doc seine Arbeit nicht zu trauen. Er sagt schon immer, dass ich fachlich sehr kompetent bin... und mich einfach zuviel im Internet herumtreibe. Ich sollte ihm und seiner Arbeiter/Kompetenz vertrauen. Ich rufe wenn ich unsicher bin dann immer in der KIWU an und lass mir ein Telefontermin geben.

    Auch wenn es um irgendwelche Blutergebnise geht rufe ich an und lasse mir die Befunde auch nach Hause schicken.

    Achso! Wenn du die Pille nimmst könnte man die HSK auch wärend der Pilleneinnahme machen. Zumindestens war es so bei mir. Ich habe damals 3 Monate am Stück die Pille genommen und irgendwo dazwischen wurden die HSK's gemacht. Wir waren Zyklus unabhängig.

    Viele liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    ob ich die Pille durchgängig oder mit Pause nehmen soll, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Habe nun noch mal in der Klinik nachgefragt und ich soll auf jeden Fall die 7 Tage Pillenpause einhalten.

    Und ich habe mir dann auch gleich die Ergebnisse vom Blutabnehmen schicken lassen. Bei einigen Werten saß ich dann aber auch davor wie ein Schaf - wenn Werte außerhalb der Norm liegen, kriegt man ja auch immer gleich Panik. Aber ich hoffe, dass da nichts dramatisches bei ist.

    Alles Liebe
    Kat

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kat!

    Super, dass du mit der KIWU gesprochen hast. Was haben sie dir denn an Blutwerten bestimmt? Vielleicht können wir Internetmädels dir einbisschen helfen und auch die Angst/Sorgen etwas nehmen ob es schlimm ist oder nicht.
    Panik habe ich bekommen als ich wir die Befunde aus Heidelberg bekommen hatten. Man saß ich davor und wusste nicht was ich von halten sollte. Google befragt und dachte nur "Scheiße!" "Da hat es mich aber erwischt!"... und beim Gespräch mit fr. Dr. war es dann gar nicht sooo schlimm. Alles irgendwie behandelbar und fertig. :-)

    Alles Liebe

    Melle

    AntwortenLöschen