Montag, 22. April 2013

Idiotische Angst

Ich kann mich selbst nicht leiden. Was bin ich für ein Idiot oder müsste ich, um geschlechtskorrekt zu sein, Idiotin sagen. Schreibe dämliche Blogs und suhle mich in meinem Selbstmitleid. Ich möchte mich einfach nur verkriechen und mich vor mir selbst und der Welt verstecken.

Geht aber nicht. Muss schließlich Geld verdienen und das Leben um mich herum geht schließlich weiter.

Ich habe Angst. Riesige Angst, obwohl das total irrational ist. Heute Abend habe ich den Arzttermin wg. meiner Schilddrüse. Ich habe Angst, dass ich vom Arzt zu hören bekomme, wie ich auf die Idee komme, seine Medikation in Frage zu stellen. Warum ich auf die Idee komme, einfach Laborwerte hinzuschicken und ihn bitte, seine Meinung bzgl. meiner Schilddrüse bzw. Hashimoto zu überdenken.

Und ich habe Angst vor Donnerstag. Was, wenn meinem Kiwu-Arzt doch noch was schönes einfällt, weswegen wir immer noch nicht anfangen können? Irgendwas, was immer noch nicht in Ordnung ist bzw. vorher noch geklärt/operiert/behandelt werden muss?

Mein Mann sagt mir immer, ich kann an der Situation nichts ändern. Ich weiß, ich muss mich dem stellen und dann mit den Konsequenzen leben. Aber ich habe so furchtbare Angst davor.

4 Kommentare:

  1. Hi Kat!

    Du bist genauso wie ich ein Kopfmensch. Wir denken eindeutig zu viel. Ich mache mir auch immer sehr viele Gedanke/Sorgen. Siehste ja immer mal wieder auf meinem Blog. Mir machen die meisten Gedanken/Sorgen Angst... und auch ist stelle einiges von meinem Doc in Frage. Klar kommt dann immer wieder, dass ich zu viel mich im Internet herum treibe... oder ich einfach mal vertrauen sollte. Doch sein Verhalten kann man nicht einfach ablegen... oder den Kopf ausschalten. Ich denke, dass es viel auch mit der Situation zu tun hat, dass wir uns hilflos und auch manches mal alleine oder überfordert fühlen. Da stellt man so einiges in Frage.
    Vorallem will man wenn man schon in so einer Kinderwunschbehandlung steckt die besten Vorraussetzungen haben... und man weiß, dass Hashi nicht umbedingt das schwanger werden leichter macht.

    Männer sind von ihrer Einstellung rationaler. Klar kann man nichts an der Situation ändern. Aber es ist numal so, dass die Kinderwunschbehandlung an uns Frauen gemacht wird... die Männer haben doch im Prinzip nichts damit zu tun. Da kann man schon mal lockrer drüber reden. Doch genauso kann es auch sein, dass dein Mann ebenfalls unsicher ist und es versucht zu "überspielen". Mein Mann z.B. will immer für mich stark sein und ist deshalb hin und wieder so "locker".

    Auf der einen Seite solltest du froh sein, wenn dein Doc aus der KIWU sich Zeit nimmt für Diagnostik. Unsere erste KIWU hat nichts gemacht und hinterher kamen dann die ganzen Probleme. Wir hätten bei einer anständigen Diagnostik nicht so viele ICSI's gemacht und hätten sicherlich auch nicht so viele FG'en gehabt. Ich weiß, dass warten doof ist und man das Gefühl hat die Zeit würde einen weglaufen... doch nimm alles an Diagnostik mit was sie euch anbieten.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,

      ich dachte früher immer, ich bin ein Bauchmensch. Aber da habe ich mich wohl ziemlich doll geirrt.

      Der Termin heute wg. Schilddrüse war nicht in der Kiwu, sondern bei meinem "regulären" Schilddrüsenarzt. Aber es tat gar nicht weh und er hat gar nicht gebohrt.

      Natürlich wollte er wissen, warum ich alles in Frage stelle und so verunsichert bin. Aber ich habe meinen Willen bekommen :-) ... vielleicht wollte er nur seine Ruhe...?

      Er sagt zwar, dass er glaubt, dass meiner Hashimoto mit Unterfunktion Jod eher helfen würde, als zu schaden, meinte aber, dass er das nicht wissenschaftlich fundiert belegen könnte und dass man hier bei 10 Ärzten 10 Meinungen bekommen würde.

      Aber ich habe nun L-Thyroxin verschrieben bekommen, allerdings eine höhere Dosis (75 statt 50), da der TSH mit 2,1 grenzwertig ist.

      In 4 Wochen geht es wieder zum Blut abnehmen.

      Alles Liebe

      Löschen
    2. Hi Kat!

      Ist doch schön, dass der Doc nicht so gebohrt hat. Ein guter Arzt geht auf die Sorgen/Ängste und Belänge des Partienten ein.
      Ich denke nicht, dass er dich nur "besämpftigen" wollte, sondern dich ehr etwas beruhigen wollte oder dir das Gefühl geben wollte, dass etwas getan wird. Bevor wir von meiner Genmuthation wussten hat mir mein Doc aus der KIWU für mein besseres Gefühl das Clexane und ASS100 ab Transfer verordnet... und ich war danach auch entspannter/beruhigter.

      Wobei mein Doc aus der KIWU ja immer wieder sagt, dass ich nicht immer alles in Frage stellen soll. Leichter gesagt als getan! *rotwerd*
      Ich sag zwischen durch schon, dass es "Arbeitsbeschaffungsmassnahme" für unseren Doc ist. ;-)

      Ich nehme auch 75 L-Thyroxin... habe aber kein Hashi. Mein TSH liegt seit 2011 bei 0,9. :-)

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Hey. Na also, dann war der Termin ja gar nicht so schlimm wie befürchtet, oder?

    Dein Mann hat irgendwie schon Recht... Du kannst nichts an deiner Situation und an den Dingen ändern. Du musst es so hinnehmen und dann das Beste draus machen.

    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich muss mir das auch immer wieder klar machen, wenn mein Kopfkino mal wieder arbeitet...

    Alles Liebe, Tine

    AntwortenLöschen