Dienstag, 16. April 2013

Überraschung

Nein, nur so ein kleiner doofer Polyp wäre ja langweilig. Ein Myom noch dazu ist doch viel schöner - dann lohnt sich das wenigstens.

Heute war besagte HSK. Wir sind gegen 7 Uhr in der Praxis gewesen - diese Tagesklinik kannte ich ja nicht und sie hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht - auch alles schön modern eingerichtet.
Zunächst hatten wir ein Gespräch mit dem operierenden Arzt, der uns erklärt hat, was er genau machen wird und er hat sich das dann vorher noch im Ultraschall angeschaut. Da meinte er aber schon, dass das für ihn mehr nach Myom als nach Polyp aussieht - was aber grundsätzlich egal ist, da das ja die gleiche Art Eingriff ist.

Dann ging es in einen kleinen Ruheraum, in dem ich das hübsche grüne OP-Hemdchen anziehen durfte und blaue Überzieher über die Socken. Dann kam die Anästhesistin und wir haben die Narkose besprochen. Und kurz nach 8 Uhr hat sie mich dann in den OP gebracht. Und dann ging es gaaanz schnell und weg war ich. Ich war ganz überrascht, als sie dann auf einmal meinte, dass wir jetzt fertig sind. Ich musste dann zurück in den Ruheraum laufen, aber das ging halbwegs. Da die Ruheräume Einzelräume waren, war es ganz schön, dass mein Mann dann dazukommen konnte. Und Kekse und Tee habe ich nach dem Eingriff auch bekommen - quasi alles inklusive :-)

Habe mich dann noch ein bisschen ausgeruht und die Schwester meinte dann, wenn ich möchte, könne ich dann langsam nach Hause. Natürlich wollte ich das. Schlafen bzw. mich ausruhen kann ich auch daheim auf dem Sofa. Als ich mich dann fertiggemacht hatte, ist der Arzt mit dem OP-Bericht gekommen.

Wie er schon vermutet hatte, war da ein Myom, das ca. kirsch (kern?) gross war. Daneben war zwar auch noch ein Polyp, aber der war wohl winzig. Und hübsche Fotos davon habe ich auch mitbekommen :-) Nun ist da aber alles hübsch ordentlich, so dass da ein kleiner Wurm einziehen könnte.

Ich werde später mal in der Kiwu-Praxis anrufen und einen Termin vereinbaren - mal schauen, wie es nun weitergeht. Habe nun schließlich lange genug gewartet.

Nachtrag: Termin in der Kiwu-Praxis habe ich am 25.04. Abends. Das ist kurz vor Ende der Pillenpackung - ich bin dann mal vorsichtig optimistisch.

4 Kommentare:

  1. Nagut, wenn die beiden sich das so wohl gefühlt haben, wird sich auch ein Krümelchen einkuscheln :) - dafür drücke ich jedenalls die Daumen!

    alles gute und ruh dich noch etwas aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ruhe Dich noch schön aus und alles Gute für Dich!
    Ich freue mich, dass Du diesen Termin nun hinter Dir hast, denn nun kann es bald losgehen :))

    AntwortenLöschen
  3. Hui, war ich faul heute :-) Hatte nicht mal Lust, zu Lesen. Lasse mich vom TV berieseln und surfe ein wenig vor mich hin. Aber morgen geht es brav wieder ins Büro. Dann lenkt mich der Stress bis zum nächsten Termin wenigstens ab.

    Nä. Montag habe ich nun übrigens kurzfristig einen Termin bei meinem Schilddrüsen-Dok. Mal schauen, was da bei rauskommt.

    AntwortenLöschen
  4. Hach schön, gut das es gemacht hast :)
    Und nun genieße das schöne Wetter.

    AntwortenLöschen