Samstag, 13. April 2013

Zum Weinen schön

Und wieder ist eine Woche um. Ich hatte die letzten Tage so viel Stress im Büro, dass ich gar keine Zeit hatte zum Grübeln. Nächsten Dienstag ist schon der Termin zur HSK und ich bin gespannt, ob der böse Polyp sich bestätigt, ob er direkt entfernt wird, ob alles andere gut ist und ob es nun endlich weiter geht.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Zeit mit ein paar DVDs vertrieben, die ich mir gekauft habe.

National Geographic - Das Wunder des Lebens

Das ist ein 3er Set, aber ich bin noch nicht komplett durch.

1. Säugetiere

Hier werden ein Delfin, ein Hund und ein Elefant während der Trächtigkeit gezeigt. Zum Teil sind es computeranimierte Bilder, aber es sind wunderschöne Bilder. Wie der winzige Delfin im Mutterleib schwimmt, dem kleinen Elefanten langsam ein Rüssel wächst, 9 Hunde in einem Bauch heranwachsen. Ergreifend, beeindruckend, schön.

2. Zwillinge, Drillinge & Vierlinge

Wie kommen Mehrlinge mit dem begrenzten Platz klar? Unglaublich, wie es so in einem Bauch zugeht. Und wie die Föten miteinander spielen - einfach nur wunderschön. Die DVD haben wir noch nicht fertig geschaut - wird aber dieses WE bestimmt noch.

3. Der Mensch

Die DVD hebe ich mir noch ein bisschen auf. Vielleicht habe ich irgendwann dieses Jahr selbst einen kleinen Wurm in mir drin - dann macht es bestimmt viel mehr Spaß, das zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bei uns ist es regnerisch - dafür gibt es später Pumpkin Pie.

3 Kommentare:

  1. Na, die erste DVD wurde sich Corey bestimmt gern mal ausleihen! Glg und schöne Woche für dich! Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dran denke, bringe ich euch die DVD Ende April mit :-)

      Löschen
  2. Ich habe übrigens letzte Nacht geträumt, dass ich hochschwanger bin und meine Tochter im Bauch rumgeschwommen ist wie ein Delfin und man diese Flossenbewegungen auch von außen wahrnehmen konnte. Was für ein Blödsinn...

    AntwortenLöschen