Sonntag, 28. April 2013

Entspannt

Man sagt ja so schön ¨Die Ruhe vor dem Sturm¨ - aber was soll ich sagen - mein Sturm ist  abgeflacht und ich bin total entspannt.

Wochenende bei Mama ist doch immer wieder was schönes. Gestern war Familienfeier, aber auch das war total gemütlich. Habe sogar das Ultraschallfoto vom Cousinenbaby bestaunt - meine Tante, die werdende Oma, ist schon ganz stolz.

Heute waren wir bei lieben Freunden und ich habe mal wieder gestaunt, wie schnell kleine Kinder wachsen. Wahnsinn, dass die kleine Maus mittlerweile schon durch die Gegend läuft.

Hin und wieder dreht sich zwar das Gedankenkarussel, aber nicht so extrem wie die letzten Tage. Vor der ersten Spritze morgen habe ich eigentlich auch gar keine Angst - ich glaube, das schaffe ich. Ich habe nur die ganz banale Frage, ob ich die heute Abend aus dem Kühlschrank nehmen darf oder mir morgen das eiskalte Zeugs spritzen soll. Kann mir da wer einen Tipp geben?

Genießt den Sonntag.

4 Kommentare:

  1. Liebe Kat, schön, dass Dein Sturm erst einmal verzogen ist :)

    Leider kann ich Dir nur zum Puregon was schreiben. Das sollte man vorher aus dem Kühlschrank genommen haben und bei Zimmertemperatur spritzen, denn dann ist es deutlich angenehmer.

    Bin mir sicher, dass Du das Spritzen super hin bekommst! Denke morgen Früh an Dich!

    Liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  2. Geschafft :-)
    Nachdem ich bestimmt drei mal das Speckröllchen gegriffen und wieder losgelassen hatte und überlegt habe, meinen Mann zu Hilfe zu holen, habe ich es wirklich geschafft, mir diese Spritze in den Bauch zu rammen. Mal schauen, ob es morgen früh einfacher wird.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kat!

    Schön, dass du es geschafft hast. Ich habe Puregon und Menogon vorher nie aus dem Kühlschrank geholt... auch Predalon/Brevactide wurden nicht vorher herausgeholt und das Cetrotide hat über Nacht auf dem Nachttisch auf den Einsatz gewartet. Ich muss sagen, dass die Unterdrückungsspritze immer etwas weh tut und da bin ich froh, dass mein Mann diese meistens mir spritzt. Ich könnte mich sicherlich nicht überwinden sie selbst zu spritzen.......... Melle ist ein kleiner Schisser trotz, dass sie ein alter Hase ist. *schäm*
    Allerdings muss ich bei den ICSI's auch immer so viel spritzen. Mein Bauch wird sehr schnell zum Nadelkissen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kat,

    die Gewöhnung tritt zum Glück ziemlich schnell ein! Das Puregon, genauso wie später das Gonal, hab ich mir immer direkt aus dem Kühlschrank gespritzt und eigentlich gar nicht gemerkt, dass es kalt war, insofern muß das wohl nicht zwingend sein, daß man es vorher rausnimmt. Mir hat geholfen, die Bauchfalte auch etwas hochzuziehen, irgendwie tat es dann weniger weh. Das Gute ist, daß die Nadeln beim Puregon schön dünn sind. Ich weiß nicht, ob Decapeptyl ähnlich ist wie Cetrotide, davon hab ich immer Juckreiz bekommen, so ähnlich wie nen Mückenstich. Da hat wiederum geholfen, wenn kein Tropfen an der Nadel übrig geblieben war.

    Toitoitoi!

    Emma

    AntwortenLöschen