Freitag, 5. April 2013

Kinder-Kunden-Wunsch - Kunden-Kinder-Wunsch - oder so...

Ich hatte heute eine Anfrage von einem Kunden auf dem Tisch und lese da auf einmal was von Kinderwunsch. Hä??? Dann habe ich noch mal genau draufgeschaut und da stand Kundenwunsch.

Drehe ich schon durch? Oder bin ich nur gerade voll gestresst?

Im Moment wird ja viel über Egoismus während der Behandlung und Ausreden etc. diskutiert.

Ganz ehrlich - ich habe auch keine Ahnung, wie ich das mache. Eigentlich hatte ich vor, meinem Chef einfach von der geplanten Behandlung zu erzählen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das doch keine so schlaue Idee ist.

Ich liebe meine Arbeit. Und ich habe hohe Ansprüche an mich. Die Kunden danken es mir und freuen sich natürlich, wenn alles funktioniert, wie sie es sich wünschen. Aber im Moment bin ich nur noch am Schwimmen. Es frustriert mich, wenn mich Kunden oder Kollegen schon an Dinge erinnern, von denen ich genau weiß, dass ich mich dringend darum kümmern müsste, aber bislang 1.000 Sachen wichtiger waren. Wie soll ich da die Ruhe haben, mich auf die Behandlung zu konzentrieren und ohne schlechtes Gewissen krank machen...


4 Kommentare:

  1. Tja, dieser Kinderwunsch ist fies und lauert überall ;) Aber Kinderwunsch und Kundenwunsch, bis auf 2 Buchstaben ist ja auch alles gleich, da bist Du wohl noch nicht am Durchdrehen!

    Deine Offenheit in allen Ehren, aber ich glaube, die Aussicht auf eine Mitarbeiterin mit einem aktiven Kinderwunsch, die einiges dafür tut, bald schwanger zu werden, entzückt wohl die wenigsten Chefs. Also würde ich mir das noch einmal gaaaanz genau überlegen! Aber natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation an. Die kennst Du bei Dir nun einmal am besten und damit kannst Du es auch am besten entscheiden. Solange Du Dir aber noch unsicher bist, würde ich lieber den Mund halten! Ich kenne Deinen Chef ja nicht, aber in der Regel handeln die Firmen meist ja erst mal nach den eigenen Interessen und so solltest Du vielleicht auch vorgehen, also als erstes an Deine Interessen denken.

    Alles Liebe, welche Entscheidung auch immer Du triffst!

    AntwortenLöschen
  2. Das Thema mit dem gewissen ist diese Woche sooo oft aufgekommen.. Ich kenne das nur zu gut.

    Aber was wird uns unser gewissen erzählen, wenn wir unsere große Chance verschenken nur aus Rücksicht? Dafür wird sich niemand revanchieren (können).

    Alles liebe und Kopf hoch <3

    AntwortenLöschen
  3. Von meiner Freundin die Kollegin ist in einer Kiwu Behandlung und sie hat offen drüber gesprochen, chefin und Kollegen eingeweiht.

    Kann natürlich von Vorteil sein wenn zumindest Chef Bescheid weiss, so kann man für die Behandlung etc. natürlich super planen und kann mit offenen Karten spielen sollte es einem während der Stimulation nicht gut gehen.

    Ich hab mit meiner Chefin eigentlich ein gutes Verhältnis, hab mich aber dagegen entschieden sie ein zuweihen, weil sie zum einen ne große plaudertasche ist und zum anderen würde sie mir wohl dauernd versuchen alles madig zu quatschen, sie hat keine Kinder, keine Ahnung obs nicht geklappt hat oder sie einfach nicht wollte...

    Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass ich mit dem Thema zwar locker umgehe, meine Kollegin ist eingeweiht. .ich den weg ausreden zu erfinden bei meiner Chefin einfacher finde als einfach zu erzählen was wir Vorhaben. ..ich will meinen Wunsch und die Sehnsucht nach einem Kind einfach nicht jemanden erklären müssen der es wohl nicht verstehen würde.

    lg angi

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde ihm nächste Woche erst mal irgendwie beibringen müssen, dass ich am 16.04. nicht da sein werde (denn da ist ja die HSK). Mal schauen, wie er darauf reagiert und ob sich daraus ein weiteres Gespräch ergibt. Dann sehe ich weiter.

    AntwortenLöschen