Sonntag, 16. Juni 2013

Auch ein Negativ kostet Geld

Jetzt sind sie da, die Rechnungen aus der Kiwu für die 1. IVF. Wie niedlich doch die Rechnung meines Mannes (23,70 EUR) im Gegensatz zu meiner (542,26 EUR) aussieht.

Hier habe ich noch einmal die gesamten Kosten im Detail aufgelistet (Eigenanteil bei 50% GKV 1.535,75 EUR).

Wir sind in der glücklichen Situation, über eine Zusatzversicherung - angeblich - unseren Eigenanteil zurückzubekommen. Aber ich glaube erst daran, wenn das wirklich der Fall ist. Die Medikamente haben wir bereits eingereicht und schon gibt es Diskussionen, was genau das für Belege sind... Abgesehen davon ist die Versicherung zeitlich befristet und die Gesamtsumme begrenzt, d.h. die Anzahl der bezahlten Versuche ist auch dadurch limitiert.

1 Kommentar:

  1. Oh, das wäre so toll wenn man nur bei einem positiv zahlen müsste :)

    AntwortenLöschen