Sonntag, 2. Juni 2013

Die wartende Schleife...

...macht mich wahnsinnig.

Wie haltet ihr das aus, bis zum BT nicht durchzudrehen? Und vor allem vorher nicht zu testen?

In meinem früheren Leben habe ich mich immer gewundert, wie man Geld für SS-Tests ausgeben kann. Da dachte ich dann noch, da geht man doch wohl einfach zum Arzt, wenn die Regel ausbleibt und der testet dann für einen. Muss man ja kein Geld für ausgeben.

Nun ja - da war ich noch jung und naiv. Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld ich mittlerweile für SS-Tests ausgegeben habe. Denn das blöde ist, dass ich bei meiner 1. SS permanente Schmierblutungen hatte und eigentlich nur deswegen beim Arzt war - der hat halt einen SS-Test mitgemacht und da waren dann ganz unverhofft zwei Linien. Also habe ich seitdem immer getestet, wenn ich der Meinung war, mich schwanger zu fühlen. Auch nach der Sterilitäts-Diagnose. Denn einen Funken Hoffnung hatte ich nach wie vor.

Und jetzt habe ich auch eine Handvoll Billigtests und einen Clearblue daheim. Aber ich dumme Nuss habe nicht auf den HCG-Bereich geachtet und nur 25er gekauft. Laut HCG-Tabelle kann ich damit angeblich ab ES+15 sicher testen. Wenn ich ES mit PU gleichsetze, wäre das Donnerstag. Da habe ich aber eine sch*** Angst vor.

Auch wenn ich absolut keinen Einfluss drauf habe, ob es sich die Schneeflöckchen schön kuschlig gemacht haben oder schon längst auf und davon sind - ich weiß nicht, wie ich damit umgehen werde, wenn der Test negativ ist. Aber ich glaube schon, dass ich spätestens Fr. vor dem Bluttest daheim testen werde - dann kann ich mich zumindest auf den negativen Anruf vorbereiten. Denn ganz unvorbereitet stelle ich mir das noch schlimmer vor. Zum Glück habe ich ab Freitag Urlaub - also egal was kommt, ich habe dann ein paar Tage Zeit, mich mit dem Ergebnis anzufreunden, bevor ich im Büro wieder "funktionieren" muss. Oder mein Dauergrinsen vom Positiv wieder loszuwerden :-)


9 Kommentare:

  1. Wie du weisst, bin ich schon ausgeflippt, durchgedreht ;) ..

    Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen. ..ich hab ne scheiss angst vor Dienstag, auch wenn ich eh davon ausgeh das es nicht geklappt hat, hab ich vor der endgültigkeit tierisch angst.

    drück dich

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung... ich weiß nicht mehr wie ich das ausgehalten habe! Ich weiß aber noch, dass ich fast irre geworden bin!

    Hier ein Ziehen, da ein Stechen, dann Nichts und ich war am Boden zerstört um wieder ein Ziehen zu spüren und doch wieder zu hoffen, so ging es von Morgens bis Abends.

    Was ist beim nächsten Versuch, so er denn stattfindet machen würde, ist eine Testreihe, klar damit kann ich auch nix beeinflussen, aber ich kann jeden Tag nen Test machen und beobachten oder 2 Strich erst verschwindet und dann nach und nach wiederkommt, wenn das eigene HCG ansteigt.

    Meine Daumen sind gedrückt!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist eine furchtbar (psychisch) anstrengende Zeit! Wer das nicht schon mal mitgemacht hat bzw das Glück hat, auf dem natürlichen Wege schnell schwanger zu werden, kann das wohl niemals nie nachvollziehen, welche Ausnahmesituation man da durchlebt! Aber Du schaffst das!
    Bei mir war es ja bei allen 3 IUIs so, dass es mir in der ersten Woche nach der Einführung körperlich besch.... ging und in der zweiten Woche (also die Woche bis zum Test) dann psychisch!
    Es ist schon blöd, zum Bluttest zu gehen und sich dann komplett überraschen zu lassen, aber ich habe ja nie selbst getestet, da ich da auch zu viel Schiss vor hatte. Bei mir war eigentlich die Angst, dass der eigene Test zuhause falsch ist, der Hauptgrund, nicht selbst zu testen. Naja, bin gespannt, wie Du es machst!
    Versuche, Dich noch ein bißchen abzulenkenund positiv zu bleiben(auch wenn sich das leichter anhört, als es ist)!
    Ganz liebe Grüße,drücke Dich,
    Lene

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kat,

    es muss wahnsinnig schwer sein das auszuhalten! Ich würde es auch nicht schaffen. Und wahrscheinlich hätte ich auch eine "Depriphase" wenn das Schneeflöckchen nicht mehr da wäre!

    Keiner deiner Gefühle sind falsch. Nimm dir Zeit glücklich zu sein und zu hoffen. Nimm dir Zeit traurig zu sein und abschied zu nehmen.

    Wichtig ist aber das du danach wieder raus kommst und weitermachst. Du bist auf den Besten Weg. Du kümmerst dich gut um dich. Du hast tolle Ärzte um dich rum. Dein Mann ist auch an deiner Seite.
    Nur mut! Es wird schon werden :)

    AntwortenLöschen
  6. Es macht mich wahnsinnig - nach wie vor :-) Und auch wenn es noch zu früh zum Testen ist (zumal ich nur 25er habe), tue ich es trotzdem. Vielleicht, um mich schon mal an das Negativ zu gewöhnen???

    Ich weiß ja selbst, dass es der erste Versuch ist und jemand muss ja schließlich auch zu den 2/3 gehören, bei denen es nicht klappt.

    Es wird neue Versuche geben und ganz viele Dinge für die Warteschleife, aber es gibt da einfach einen ganz banalen Wunsch, aus dem ich so gern möchte, dass es jetzt sofort klappt.

    Ich hätte so gern eine Auszeit aus dem Job. Natürlich macht mir meine Arbeit Spaß, aber es gibt ein paar Dinge, u.a. die 2h, die ich jeden Tag im Auto sitze, die mir nicht gefallen.

    Wenn es jetzt klappt und alles gutgeht, weiß ich, dass ich irgendwann zum Ende des Jahres in den Mutterschutz gehen könnte und dann erst mal schauen, wie es weitergeht.

    Bei einem Negativ läuft der Trott weiter und weiter und weiter, aber in dieser Phase evtl. über einen neuen Job mit Probezeit etc. nachzudenken, macht einfach keinen Sinn...

    AntwortenLöschen
  7. ICH DRÜCKE DIR GANZ, GANZ FESTE DIE DAUMEN!

    ♥♥ Alles Liebe,
    einspluseins

    AntwortenLöschen
  8. Hey ich bin die, die zu den 2/3 gehört bei denen es nicht klappt, du gehst mit einem positiv aus dem Abenteuer raus! Alles wird gut, reicht wenn einen von uns auf die Schnauze fällt ;) ...

    Ich drück dir die Daumen ♥♥ und lass uns bitte nicht solange auf das Ergebnis warten ;)

    AntwortenLöschen