Montag, 17. Juni 2013

Auf zu Runde 2

Heute war das Nachgespräch bei Prof. K. Er hat mich direkt mit den Worten begrüßt, warum ich denn nicht schwanger geworden wäre. Gut. Das zeigt mir zumindest, dass er voll daran geglaubt hatte.

Wir haben uns noch mal die Eizellenqualität angeschaut. Die beiden Vierzeller, die wir zurück bekommen hatten, waren B, was wohl gar nicht so schlecht sei. Die Befruchtungsrate hätte zwar höher sein können, ist aber für IVF auf jeden Fall ausreichend.

Er möchte das Behandlungsprotokoll ein wenig modifizieren, da er sich davon eine bessere Qualität verspricht. Ob das der Fall sein wird, ist zwar nicht garantiert, aber ich finde es gut, wenn nicht einfach pauschal das gleiche gemacht wird.

Es wird beim nächsten Mal keine Downregulierung gemacht, sondern ich soll direkt mit Puregon beginnen.

Da ich im Moment keinen Stillstand vertrage, geht es also im nächsten Zyklus direkt weiter. Aber noch bin ich nur vorsichtig optimistisch. Wer weiß, was mein Körper bis dahin an Polypen, Myomen und Zysten hervorzaubert.

10 Kommentare:

  1. Na, das hört sich doch nach einem guten Plan an! Fühlst du dich gut damit? Wann ungefähr geht es denn dann wieder los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Mit diesem Plan geht es mir echt gut. Kommt ja drauf an, wie lang mein Zyklus jetzt ist. Bestimmt total durcheinander durch die ganzen Hormone. Theoretisch könnte es Mitte Juli weitergehen. Das wäre toll.

      Löschen
    2. Dann drück ich dir dafür die Daumen! Ich finde es toll, dass du so an die Sache ran gehst. Ich glaube, ich könnte auch nicht allzu lange bis zum nächsten Versuch warten!
      Tschakka, wir schaffen das! Alle!

      Löschen
    3. Hallo Kat,
      Stillstand ist auch nichts für mich,
      da kann ich dich verstehen.
      Drücke die Daumen, dass es im Juli schnell
      weiter geht.
      Tja diese Pof. K., hab auch so einen:
      immer einen Spruch auf den Lippen...
      Modifizierungen höt sich gut an.
      ♥ Lilly

      Löschen
  2. Hui so schnell :D dann kann bald wieder gehibbelt werden.

    Das heisst wenn du jetzt deine Mens kriegst wird schon stimuliert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll :-) Nur noch ca. 3 Wochen, wenn denn meine Mens lieb ist und sich an den Zeitplan hält, der vor der 1. Runde galt.

      Hängt aber auch damit zusammen, dass August bis Oktober viele andere Dinge anstehen, so dass das zeitlich schwierig würde und wir es vorher gern nochmal versuchen wollen. Wenn es dann wieder nicht klappt (wovon wir aber natürlich erst mal nicht ausgehen), nehmen wir uns aber eine längere Auszeit.

      Löschen
  3. Ja die längere Auszeit nehmen wir dann auch.

    Stehaufmännchen, ich hibbel natürlich mit dir mit. Diesmal gehören wir beide zu den positiv Mädels

    AntwortenLöschen
  4. juhuuu, das klingt doch nach nem guten plan!

    AntwortenLöschen
  5. Stillstand geht gar nicht... weitermachen bedeutet immer ein Schritt in Richtung Glück!

    Finde gut, dass der Arzt es diesmal anders angeht und die DR weglässt, dass hat schon einigen geholfen.

    AntwortenLöschen