Montag, 24. Juni 2013

Erholt, aber zu doof zum Testen

Es war wunderschön an der Ostsee. Wir lieben beide das Meer und uns zieht es oft ans Wasser.

Noch dazu war gerade Mohnblüte und es war ein einziger roter Traum.




Ich habe meine Ovutests mitgenommen, aber irgendwie bin ich wohl zu doof zum Testen. Ich hatte bei einem Test den Hauch einer zweiten Linie - aber sie ist nicht stärker geworden bein nächsten Test, sondern war wieder weg. Muss ich das verstehen? Außerdem habe ich nun gelesen, dass man später am Tag testen soll. Und ich teste brav mit Morgenurin, so wie ich es auch mit dem hcg kenne. Doofes Ich. Zusätzlich habe ich aber auch hin und wieder zu späterer Stunde getestet, aber auch nie zur gleichen Zeit. Finde ich schwierig umzusetzen - daher meine Präferenz zum Morgen.

Rein theoretisch müsste das Eichen irgendwann um den morgigen Tag herum hüpfen - aber von einer zweiten Linie ist weit und breit nichts zu sehen. Eigentlich auch egal, denn IVF 2 naht und was die letzten drei Jahre nicht gefruchtet hat, wird nicht auf wundersame Weise zwischen zwei Versuchen passieren. Aber hin und wieder bin ich halt ein dämlicher Optimist. (Kommt zum Glück selten vor)

Egal. Vergessen wir diese blöden Tests. Wenn mein Zyklus brav ist, kommt mich irgendwann in ca. 2 Wochen meine Mens besuchen. Und dann geht es weiter. Oh Gott. In 2 Wochen schon. Bin ich sicher? Keine Ahnung. Einerseits will ich den zweiten Versuch einfach "hinter mich" bringen. Um ihn nicht noch vor mir zu haben. Andererseits habe ich Angst, dass es wieder nicht klappt. Schon dreht sich das Gedankenkarussel und ich bin mittendrin. Wo sind das Meer? Und der Wind? Und die Kühe und Ziegen, die vor unserem Fenster rumspaziert sind? Wir hätten besser noch bleiben sollen. Aber der Alltag ließ uns keine Wahl.

13 Kommentare:

  1. Kaaat pack die ovus weg! ich hab wie eine wahnsinnige rumgetestet, schrecklich.

    Aber sie funktionieren - bei mir ist die tageszeit schnuppe, so lange das pi..pi nicht so aussieht wie wasser schlagen die an. Welche hast du dir denn angelacht?

    Du hast nur einen zyklus pause gemacht gell? Das habe ich auch vor, eigentlich..

    ich drück dich - bald steig ich auch wieder auf karussel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß... ...irgendwie macht es mir wohl Spaß, mich selbst zu quälen. AISE oder so ähnlich heißen die. Ja, wir machen nur 1 Zyklus Pause :-)

      Löschen
  2. Schön, dass Ihr ein paar tolle Tage an der Ostsee hattet! Jaja, die lieben Ovus - ein Thema für sich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch schon gaaanz weit weggepackt :-)

      Löschen
  3. Ohhh so ein schönes Bild! Den Urlaub hätte ich mir auch nicht mit Ovus versaut. Pack die Dinger weg. Bringen eh nix. Ich hab mit Ovus auch getestet wie ne Blöde, die mit den Strichen haben mich total verwirrt. Dann hab ich mir teure gekauft, wo mich ein Smiley angelächelt hat. Auch Käse, der hat immer gelächelt, wennn ich getestet habe - warum? ScheissPCO. Auch wenn du kein PCO hast, mach dich nicht verrückt. Wenn es auch ohne IVF klappten sollte, dann brauchst du auch keine Ovus, dann wird es passieren, so oder so.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Von Ovus wird man auch nicht schwangerer :-)

      Löschen
  4. Kat ich spring dann mal mit auf, Gedankenkarussel olè!

    Diese Angst vorm nächsten mal geistert mir hin und wieder im Hirn rum, meist kann ich es locker verdrängen aber halt nicht immer.

    Scheisse verfluchte hätte der erste Versuch nicht einfach klappen können *grummel*

    alles nicht so einfach...♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee - das ist wahr. Aber da müssen wir jetzt durch. Gemeinsam schaffen wir das!

      Löschen
  5. Ich kann mich den lieben Blogschwestern nur anschließen: Ovu-tests sind doof!
    Und: Alles wird gut!!!

    AntwortenLöschen
  6. Haaach ich könnte mich krumm lachen über den tollen Ratschlag den ich dir gegeben habe! Jetzt sitze ich zwei Wochen später auf heißen Kohlen, will wissen wann ich mit der mens rechnen kann und zauber seit drei tagen den gleichen hauch von Linie auf die ovus. Aaahjjjjjrhhjjhhh!

    Ich möchte bitte einen eisprung. Und dann eine mens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich gerade scheckig :-)

      Hör auf zu Zaubern. Die Streifen können da auch nix für. Ich schick dir mal ein paar Mens-Viren rüber :-)

      Löschen
    2. Danke, sie schmecken hervorragend!

      :-D ♥

      Löschen