Samstag, 8. Juni 2013

Plan B?

Mein Mann kam gestern nachmittag von der Arbeit nach Hause und fragte mich dann natürlich, ob ich schon den Anruf von der Klinik bekommen habe. Ich habe nur ¨Ja¨ gesagt. Meinte er dann nur, so, wie ich drauf bin, war das dann wohl negativ... ...ich konnte in dem Moment einfach nicht drüber sprechen. Warum? Keine Ahnung. Die Enttäuschung war einfach so groß und ich wollte nicht in Tränen ausbrechen.

Da das Wetter traumhaft gewesen ist, haben wir beschlossen, zu grillen und dann noch ein kleines Feuer auf der Terrasse zu machen. Nachdem ich zwei Alster getrunken habe und wir dann zweisam ins Feuer schauten, haben wir ein wenig geredet. Und dann kamen die Tränen. Obwohl ich doch gar nicht weinen wollte.

Selbstverständlich werden wir einen neuen Versuch wagen. Ich sehe im Moment auch keine Alternative, die akzeptabel wäre. Wann - das soll ich entscheiden. Wann immer ich wieder starten möchte, wird mein Mann dasein und mich unterstützen. Ich habe ihn dann noch gefragt, ob ich bis zum Herbst warten soll, weil wir ja gerade mit der Renovierung vom Obergeschoss angefangen haben und da viel Arbeit auf uns wartet. Oder ob ich egoistisch sein darf? Ich darf egoistisch sein und sobald ich möchte, wieder starten. Denn er meinte, hätte es jetzt geklappt, dann hätte ich ja auch bei vielen Dingen nicht helfen können. Wir haben ja vor Beginn des 1. Versuches bewusst entschieden, das jetzt zu machen, obwohl die Renovierung ansteht.

Ich werde also Montag in der Kiwu anrufen und einen Termin bei Prof. K machen. Und dann sehen wir weiter. Wie lange sollte man eigentlich warten? Reicht 1 Zyklus? Oder besser 2?

Aber da sich die Welt weiterdreht, stehe ich auf, richte mein Krönchen und laufe weiter :-) Und tue gaaaaanz viele Dinge, die ich bei einem positiven Ergebnis nicht machen könnte oder würde:

1. Alkohol trinken
(die zwei Alster gestern taten echt gut - und heute konnten wir auch endlich wieder Sherry an die Nudelsoße machen - dann schmeckt das gleich viel besser)

2. Rohen Schinken essen
(sollte ich irgendwann schwanger sein, mache ich auf jeden Fall einen Toxoplasmosetest - 9  Monate ohne Rohschinken stelle ich mir schwierig vor - was soll ich dann bloß essen?)

3. Haare färben
(soll in der Schwangerschaft ja angeblich nicht gut sein - aber zur Feier des Tages war ich beim Friseur - endlich wieder durchgängig rot und zur Abwechslung sogar noch ein paar hellere Strähnchen)

4. Den Hammer schwingen und Wände einreißen
(das hat sogar Spaß gemacht - abgesehen von dem fiesen Staub - aber da kann man echt sämtliche Aggressionen rauslassen)

Und da ich diese doofen Erdnussflips (Utrogest) nicht mehr nehmen muss, können wir auch endlich wieder unbeschwert miteinander schlafen. Denn dank massiver Erdnussallergie von Schatzi war das leider nicht möglich. Ich weiß... ...aber man kann sich schließlich auch über kleine Dinge freuen :-)

3 Kommentare:

  1. Meine Ärztin meinte ein Zyklus pause sollte zwischen den versuchen sein.

    Find ich super das ihr weiter macht ♥ ...ich drück dich ganz fest ...ich hab ein paar Tage länger geweint und mehr zeit gebraucht zum aufstehen.

    ♥♥ und haare färben muss ich jetzt übrigens auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach meine Liebe,
    fühl Dich umarmt!

    Man soll die kleinen Feste feiern: wir trinken (fast) jeden Abend einen kleinen Caramel-Wodka. Klingt fieser als es ist... ;-)
    Sollte ich schwanger werden, würde ich dieses Ritual echt vermissen.

    Ich trinke mit Dir auf das Elend!

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, das hört sich ganz toll an, all die Sachen, die du jetzt gemacht hast! Ganz besonders gefällt mit der Punkt mit dem Hammer schwingen, das würde mir auch Spaß machen (ist nur leider in unserer Mietwohnung nicht möglich ;-)
    Da ich bei derselben Ärztin wie Angi bin, hab ich auf die Info bekommen, dass man zwar gleich wieder starten kann, aber wohl besser einen Zyklus abwarten sollte!
    Lass dich weiterhin nicht unterkriegen und denk dran, dass es weitergeht!
    Liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen