Achtung - wem das Thema Verdauung zu peinlich ist, der sollte sich überlegen, ob er weiterlesen möchte.
Ich habe seit ein paar Tagen Verstopfung. Normalerweise habe ich eher selten solche Probleme, aber im Moment macht es mich wahnsinnig. Es ist einfach nur unangenehm und ich frage mich, ob ich demnächst platze. Denn es muss Mittwoch gewesen sein und seitdem habe ich ja auch nicht gerade wenig gegessen. Allerdings fühle ich mich von der Waage verarscht - müsste ich nicht täglich zunehmen, wenn ich esse, aber nix rauskommt???
Auf jeden Fall überlege ich, wie ich dem leidigen Thema endlich ein Ende setzen kann. Selbst Milchprodukte ohne Laktosetablette helfen nicht, obwohl das bei meiner Laktoseintoleranz eigentlich funktionieren müsste.
Ich habe auch im Zusammenhang mit den Erdnussflips (Utrogest) gelesen, dass man massive Verstopfungsprobleme bekommen kann, also muss für die nächsten Tage/Wochen eine Lösung her.
In mehreren Beiträgen zum Thema Erdnussflips und Verstopfung habe ich den Tipp Flohsamen gelesen - das habe ich auch schon mal bei meinen Kollegen gehört, die auch darauf schwören. Aber irgendwie habe ich mir das merkwürdig vorgestellt. Muss das nicht eklig sein, irgendwelche Nebenprodukte von Flöhen zu sich zu nehmen?
Egal - es soll ja helfen, also habe ich mir jetzt bei Amazon eine Packung indische Flohsamen bestellt und auch meinem Mann davon erzählt. Er hat mich nur irritiert angeschaut und mir nach kurzem googlen gezeigt, aus welcher Pflanze die "Flohsamen" hergestellt werden. Hat also nix mit dem Floh zu tun. Und ich habe mir schon vorgestellt, wie im tiefsten indischen Hinterland riesigen Farmen sind, auf denen Flöhe gezüchtet werden, um daraus die Flohsamen zu gewinnen und mich bei dem Gedanken einfach nur geschüttelt.
Ich weiß - in Hundekuchen sind auch keine Hunde, aber da diese Flohsamen so komisch klein und krümelig aussehen, dachte ich wirklich, dass das was tierisches ist.
Versuchs doch mal mit ein paar Backpflaumen (also diese getrockneten) ... gibts in jedem Supermarkt und auch noch Laktosefrei ;)
AntwortenLöschenLG
ZweiLinien
Liebe Kat!
AntwortenLöschenZum einen muss ich dir gestehen, dass ich beim lesen ins schmuntzeln kam.... und im nächsten Augenblick dachte ich "Oha!" "Das kennst du doch!" Ich hatte eigendlich in jeder Warteschleife Verstopfungen. Bei mir schlägt normalerweiß die ganz normale Kuhmilch durch... doch in den Warteschleifen irgendwie nie. Geholfen hat bei mir Buttermilch... aber bei mir gab es nur die Fruchtbuttermilch.
Viele liebe Grüße
Melle
Ich hab zwar keine Verstopfung aber das Gefühl eine Bowlingkugel im Unterleib zu haben, alles fühlt sich von innen hart und unangenehm an, die Eierstöcke und ich glaube es ist die gebärmutter pieken und ziehen.
AntwortenLöschenWas bei Verstopfung helfen kann, weiss ich leider keinen guten Rat, bei mir reicht normal auch ein Schluck Milch. ..
Gute Besserung du liebe
♥
Backpflaumen sind ein klasse Tipp, sonst probier es einfach mal mit Haferflocken. Hilft bei mir zumindest
AntwortenLöschen*hihi*
AntwortenLöschenAber wenn man die Tüte Flohsamen in den Pfoten hat - dann weiss man sofort, wo der Name herkommt, oder? ;-)
Trink bitte mehr als normal, die Flohsamen quellen tierisch auf (ist ja auch der Hauptteil der Wirkung) und können ansonsten eventuell die Verstopfung verschlimmern.
Oder direkt in einem Glas Wasser einrühren, quellen lassen und runter mit dem Glibber ;-)
Guten Appetit!
Lieben Gruß,
Nora
Ihr Lieben,
AntwortenLöschendanke für eure Tipps. Jetzt gibt es erst mal Pflaumen ( im Speckmantel - hilft bestimmt trotzdem ;-) ) - dann habe ich noch Apfelmus und Sauerkraut gekauft.
Und morgen werden die Flöhe geliefert.
Irgendwas wird schon helfen!
Danke....ich musste auch lachen :D (ist nicht bös gemeint) Kannte Flohsamen eher um das Gegenteil zu bewirken. Aber die Pflaumen im Speckmantel, Apfelmus und Sauerkraus... da sollte sich das Problem bald lösen!
AntwortenLöschenWenn gar nichts hilft, würd ich mal ne Dulcolax einwerfen...!?
AntwortenLöschen