Montag, 6. Mai 2013

Heulen ist auch keine Lösung

8. Tag Decapeptyl

Meine Gemütslage fährt gerade Achterbahn mit mir. Gestern morgen bin ich grundlos in Tränen ausgebrochen, bin beim kleinsten Geräusch zusammengezuckt und wollte einfach nur meine Ruhe haben. Meine armen Schwiegereltern - sind seit Samstag zu Besuch und Schwiegertochter ist ungenießbar.

Im Laufe des Tages ging es dann besser - habe mir im Garten eine ruhige Ecke gesucht und mich am Löwenzahn ausgelassen - das hat geholfen.

Heute ist es auch nicht viel besser - nur, dass ich im Büro sitze und keinen Löwenzahn habe, den ich rausreißen kann. Heute Abend bin ich noch mit Kolleginnen verabredet - ist mir im Moment so gar nicht danach, aber vielleicht werde ich ja noch zur Stimmungskanone.

Es gibt aber auch positives zu berichten :-)

Heute hatte ich gar keine Probleme mit der doofen Spritze. Freitag kommt ja noch der Pen dazu - aber das geht bestimmt noch einfacher als diese Einwegspritzen.

Und überhaupt: Alles wird gut!

Nachtrag: Kann es sein, dass es hilft, drüber zu schreiben? Geht mir schon viel besser. Und die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern - also kein Frust mehr :-)

Happy Day!

4 Kommentare:

  1. Der pen geht auf jedenfall einfacher als die einwegspritze, vorallem weil das mischen wegfällt, nadel drauf, einstellen, pieksen.

    Ich drück dir die Daumen das die Gefühlsachterbahn dich bald nicht mehr ärgert ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kat,

    ich weiß ganz genau wovon du da sprichst :)
    Das ist leider so...irgendwie tut mir dann mein Umfeld schon leid wenn ich so bin aber bei uns heißt es leider von nichts kommt nichts.
    Bessere Zeiten sind in Sicht, halte durch!!

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kat,

    Pen is definitiv besser als die Einmalspritzen. Aber du hast recht .. kaum macht man es 4,5 mal und nimmt nicht erst ein paar mal Anlauf, sondern knallt es sich gleich rein läuft es mit Einmalspritzen auf einmal echt gut :)Ich musste damals mit Thrombose spritzen durch .. kann das absolut nachempfinden.

    Und naaaa klar tut das einem Gut! Und is doch super wenn du weinen kannst! Lass es raus...das muss es nämlich auch! Unterdrückte Emotionen machen krank. Super wärs wenn du dir ne Zeit am Tag suchst sperr dich für 10 Minuten im Bad ein. Weine, trauere, sei wütend, ärgere dich etc. alles was du brauchst. Wichtig danach musst du dich aber auch wieder fangen. Versuch das mal .. das wird dir gut tun.

    Noch was .. alle deine Emotionen sind Wahr und Echt!
    Die müssen dir weder peinlich sein noch auf die Schiene entschuldigt
    werden "ich bin eine Frau" und "meine Hormone spielen verrückt" das sind
    alte Rollen die vielleicht noch unsere Oma's und Mütter als Entschuldigung brauchten. Wir aber nicht!

    Schönen Montag Abend
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kat!

    Deine Gefühlslage kenne ich auch! Bei der letzten ICSI stand ich ebenfalls aus heiterem Himmel vor meinem Mann und musste heulen... dabei hatte er nur einen Witz gemacht. Nur hatte ich gerade etwas zum trinken im Mund... war dabei mich halb zu verschlucken bzw. die andere Hälfte landete auf dem Tppich. Was für mich ein Grund war völlig in Tränen aus zu brechen. Mein Mann wusste gar nicht wie ihm geschah.... vorallem als ich im nächsten Augenblick in ein Gelächter ausbrach um dann wieder ins heulen zu geraten. *mitdenAugenroll* Sowas kannte ich von den ICSI's zu vor nicht.

    Was den Pen angeht kann ich nur sagen, dass der easy ist. Ich finde meinen PuregonPen toll. Die Nadeln sind so schön dünn... die merkt man meistens nicht.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen