Montag, 13. Mai 2013

Es geht mir gut, es geht mir gut

15. Tag Decapeptyl
4. Tag Puregon mit 150 Einheiten

Es zwickt und zwackt ein wenig im Bauch, ich friere mehr als sonst und bin dauermüde - aber ansonsten geht es mir gut. Auch meine Laune hat sich wieder eingependelt - zum Wohle meines Mannes :-)

Das einzige, was mich ein wenig grübeln lässt, ist, dass ich nur Mi. und Do. ganz leicht meine Tage hatte und das wars. Denn ich habe mich gestern durchs halbe Netz gegooglet und da steht überall, dass man mit dem Puregon erst beginnen soll, wenn die Blutung vorbei ist. Aber ich war ja Freitag beim Ultraschall und Blutwerte haben sie auch geprüft - also gehe ich davon aus, dass das schon passt und ich mir nur wieder zu viele Gedanken mache. Den Zyklus davor hatte ich auch nur 3 Tage Blutungen - kommt wohl durch die Pille...

Mittwoch ist Ultraschall und ich bin gespannt, ob sich dann schon was getan hat.

Was mich zum Puregon noch beschäftigt: Ich habe gelesen, dass die Patronen üblicherweise mit ca. 100 Einheiten überfüllt sind. Rein theoretisch müsste ich die Patrone vorm morgigen Spritzen wechseln, denn die 600 Einheiten habe ich schon verbraten, aber da ist ja noch ein Rest drin.

Wie macht ihr das? Ausreizen bis zum Geht-nicht-mehr und dann den Rest mit der neuen Patrone spritzen oder laut theoretischer Anzahl direkt auswechseln? Ich meine, das Zeug ist ja nicht gerade billig, und wenn dann zum Schluss ein kleiner Rest fehlt, weil man es nicht ausgereizt hat, ist das ja auch doof.

Wäre dankbar für eure Tipps.

Und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

4 Kommentare:

  1. Meine Mens war auch schwächer!! Solange es frisches Blut war, war es auch die mens!! Sonst wäre beim US auch noch Schleimthaut dagewesen... LG Lelou

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kat,

    heute mal was ganz anderes :) eine kleine Belohnung :)

    Ich habe dir den 'Best Blog Award' verliehen!
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    http://binebutton.blogspot.de

    Viele Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was Deine Puregon - Situation angeht: Bei sowas bin ich auch immer total unsicher. Bei den ersten beiden IUI´s brauchte ich eh nur eine Patrone, da musste ich mich damit also auch nicht beschäftigen. Aber bei der 3. IUI hatte ich ja ein langes Stimulationsprotokoll und da reichte eine Patrone nicht. Um nichts zu verschenken, sollte ich laut meiner Ärztin in 2 Schritten spritzen. Beim ersten Mal den Rest aus der ersten Patrone und dann ein zweites Mal hinter her, um auf die gewollte Menge zu kommen.

    Bin auch schon gespannt auf Mittwoch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Patrone hatte tatsächlich 100 Einheiten mehr drin. Musste dann zwar noch 50 Einheiten nachspritzen mit der neuen Patrone, aber irgendwie habe ich mich halbwegs dran gewöhnt, mir Spritzen in den Bauch zu rammen ;-)

    AntwortenLöschen