Montag, 27. Mai 2013

Nein, das ist kein Babybauch

Leidiges Thema - immer wieder. Immerhin wurde heute nur draufgestarrt, aber nicht kommentiert.

vor 2 Wochen

heute
















Ich weiß, der Speckbauch sah auch vor 2 Wochen scheinschwanger aus - aber heute war Katastrophe. Hatte aber noch was halbwegs kaschierendes drüber im Büro. Und ich habe den halben Tag die Luft angehalten ;-)


19 Kommentare:

  1. Naja, aber unkaschiert siehts ja nun mal nicht wirklich schön aus, kein Wunder, dass draufestarrt wird, mal ehrlich?
    Kikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese überaus ehrlichen Worte, lieber anonymer User.

      Ich weiß, dass es nicht schön aussieht, bin aber mutig genug, das hier online zu zeigen, damit Blogschwestern, die dies noch vor sich haben, sehen, wie es aussehen könnte...

      Leider habe ich meinen Urlaub nicht gut genug geplant, um mich nach der PU zwei Wochen zu verstecken.

      Löschen
  2. Kopf hoch! Ich seh nach jeder IVF genauso aus, dem Problem mit Blicken auf der Arbeit gehe ich aus dem Weg indem ich mir jedes Mal zwei Wochen Urlaub nehme. Hatte heute Punktion, bin auf die Kugel die spätestens morgen folgt gespannt. Aber manch einer behauptet ja eine Überstimulation könnte die Einnistung begünstigen und wenn Sie wie bei Dir nach Transfer eher schlimmer wird KANN das ja ein gutes Zeichen sein. Ich drücke jedenfalls alle Daumen! :-) Trotzdem, was wir unserer Figur mit den Behandlungen antun, macht's auch nicht leichter, vor allem wenn es nicht von Erfolg gekrönt wird...
    Alles Gute für Dich,
    Tenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das mit dem Urlaub lässt sich leider nicht ganz so einfach einrichten. Also muss ich irgendwie durchhalten und mir Tag für Tag überlegen, wie ich mich am vorteilhaftesten kleide.

      Löschen
  3. Danke für die ehrlichen Bilder!
    Dieses Problem macht die Behandlung wirklich nicht einfacher!
    Ich wünsche Dir gute Nerven und drücke vor allem weiterhin die Daumen!

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. ohje du arme, da hat dich die überstimulation fest im Griff. Schämen musst du dich keines wegs...

    von Mrs.anonym oben, sehr taktlos.Mach du mal so eine Hormonbehandlung mit und zeig dein von Hormonen aufgeblähten, schmerzenden Bauch offen im www. wie kann man nur so taktlos sein....

    Könnt ich mich drüber aufregen

    drück dich liebe kat

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht aufregen. Das lohnt nicht :-D

      Für einen kurzen Moment habe ich überlegt, den Kommentar zu löschen und keine anonymen Kommentare mehr zuzulassen, aber: Nein!

      Es herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

      Ich verbiete keinen den Mund, lasse mir meinen aber auch nicht verbieten.

      Danke dir für deine Worte!

      Löschen
  5. Hallo,
    finde es auch toll,
    dass du die Bilder zeigst.
    Gibt bestimmt einige,
    die dadurch erleichtert das Gefühl
    bekommen, dass sie nicht alleine sind
    und nicht nur ihr Körper so reagiert.
    Danke für die Bilder!

    Alles Liebe für dich!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Hi Kat!

    Ich hatte damals auch überlegt Bauchbiler auf meinen Blog zu stellen. Habe mich dann aus Angst vor Anfeindungen dagegen entschieden.
    Ich muss mich Angi anschließen.
    Es ist ne Frechheit hier anonym zu schreiben... sich aus zu lassen und wahrscheinlich noch nicht mal ne Ahnung zu haben wie es einem mit einer Überstimu geht. Unsere Blog's sind dazu da auf zu klären. Einigen Mädels oder Paaren die Augen zu öffnen, dass eine Hormonbehandlung nicht mal eben gemacht wird... was man für Nebenwirkung miterlebt... wie sich der Körper verändert... die ganzen Auf's und Ab's. Und dann kommen solche Sprüche. Mal ganz ehrlich... muss sowas sein? Kann man nicht etwas taktvoller sein? Kat weiß sicherlich selbst wie es aussieht und fühlt sich in dieser Situation sicherlich auch nicht 100%ig wohl. Aber sowas gehört eben numal oft zu einer IVF/ICSI-Behandlung.

    Ich merke schon wieder wie mir die Galle etwas hochkommt. :-(

    Fühl dich gedrückt liebe Kat! Lass dich bloß nicht herunterziehen und nimm es nicht persönlich diesen Kommentar. Blogge weiterhin wie du es bis jetzt getan hast. Lass und weiterhin an deinem Leben mit dem (noch) unerfüllten Kinderwunsch teil haben. Sei weiterhin so ehrlich zu uns wie du bist.

    Viele liebe Grüsse deine Bloggschwester

    Melle :-)

    AntwortenLöschen
  7. Da hat wohl jemand Anonymes da oben nicht verstanden, dass es in einer Kinderwunschbehandlung nicht das Ziel ist, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen! Da steht keine Heidi Klum mit piepsiger Stimme daneben und sagt: Liebe Kat, wenn Du hier was werden willst, musst Du etwas mehr auf Deine Figur achten, sonst habe ich beim nächsten Mal kein Foto für Dich!

    Wir tun hier alles dafür, ein schwarz-weiß Foto der anderen Art irgendwann in den Händen zu halten. Wer sich daran stört, der sollte lieber die TV-Sendung mit der im Absatz zuvor genannten Dame schauen! Derjenige ist auf Kiwu-Blogs eher falsch, hier geht es nicht um Oberflächligkeiten!

    Mal abgesehen davon, dass wir diesem Wachstum am Bauch völlig machtlos gegenüber stehen, denn dass die Hormone mehr Macht über unseren Körper als unser Kopf in dieser Zeit haben, das hat wohl jede Kiwu-Patientin schon erfahren müssen.

    Und Schönheit nur am Bauchumfang fest zu machen, halte ich auch für etwas fragwürdig, aber nun .... vielleicht sind wir nur etwas erwachsener!

    Liebe Kat, ich finde es gut, dass Du diese Bilder zeigst (ich habe es ja bei der letzten IUI auch gemacht). Denn es ist DEIN Blog, wo Du DEINE Erfahrungen, Erlebnisse etc dieser Zeit in DEINEM Leben dokumentierst. Und da gehört alles dazu!

    Mir tust Du nur leid, weil ich weiß, wie schwer es ist (gerade bei sommerlichen Temperaturen)diese Zunahme am Bauch zu kaschieren. Und unsere Sorge ist es ja nicht, weniger schön auszusehen. Eher ist die Angst dabei, wieder gefragt zu werden, ob man schwanger ist! DAS ist unser wahres Problem!

    Alles Liebe für Dich und Deine Schneeflöckchen,
    Lene

    AntwortenLöschen
  8. So seh ich auch aus. :-( Und das ganz ohne Clomi und wie das alles heißt. Es ist zum Heulen. Ich hab das Gefühl, dass ich seit 3 jahren scheinschwanger bin. Im Grunde fing es direkt an, als wir anfingen am Nachwuchs zu basteln.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kat, du sagst es ist kein Babybauch. Ich sehe es so: es könnt einer werden und die Hormonbehandlung gewöhnt einen an ein Bäuchlein. Ich bin zuversichtlich das es klappen wird, ich drück deinen Flöckchen und dir alle Daumen.
    Was passiert eigentlich bei einer Überstimulation, dass der Bauch so dick wird?
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Esther!

    Schau mal auf die Seite von Wunschkinder.net

    http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/

    Da ist alles ganz gut erklärt von einem Doc aus Angi's und meiner KIWU.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melle - diesen Link hätte ich auch zur Erklärung gewählt :-)

      Liebe Esther - meine Plautze kommt glaube ich zumindest teilweise auch von der doofen Verstopfung. Und ja - vielleicht wird daraus wirklich bald ein Babybauch :-)

      Löschen
    2. Danke Melle für den Link.
      Ich wusste gar nicht dass eine Überstimulation so risikoreich ist.

      Löschen
  11. Liebe Kat.

    Dank Herr oder Frau Anonym blieb mir eben mal kurz die Spucke weg. Was für eine unverschämte Frechheit. Ich sehe auch so aus und sitze bereits seit zwei Tagen VOR dem Bluttest mit eine Umstandshose im Büro, weil ich meinen Patienenten nicht meine offene Hose (mit HAargummi zusammengehalten) zumuten wollte.
    Was solls? JA, Hormone verändern den Körper. Das wollen wir ja auch.
    Was wir alle definitiv nicht wollen sind soche absolut schlechten und unkompetenten Kommentare.
    Drück Dich Kat. Könnte ich hier was posten, würde ich Dir ein Foto von meinem Bauch schicken.
    Bussi!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kat,

    ich finde das ganz grossartig von dir, dass du diese Bilder eingestellt hast. Bisher habe ich meistens nur davon gelesen, aber so eine "Gegenüberstellung" gibt einem gleich ein ganz anderes Gefühl, was da auf einen zukommt.

    Zudem kann ich das mit dem "nicht-schön-aussehen" gar nicht nachvollziehen. Denn wenn du mit deinen Schneeflöckchen mal im 4,5 Monat bist (alle Daumen gedrückt!) dann siehst du auch nicht anders aus. Und dann werden alle Leute kommen und gucken und sagen "so ein schöner Bauch!"

    Das Einzige, was nicht-schön-aussieht, ist die hässliche Fratze die unqualifizierte Kommentargeber zeigen und es ist toll, dass du da drüber stehst. Nicht ärgern lassen hilft am besten!

    Ganz liebe Grüße,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  13. Hi Kat,

    wow ja gut das sieht wirklich "doof verteilt" aus. Ich würde wahrscheinlich auch überrascht hinschauen. Aber weißt du, ich als dicke Frau habe lernen müssen und ich bin immer noch dabei am lernen ^^ drauf zu S**** was die anderen denken.
    Jetzt mal ganz ehrlich wenn das eben bei dieser Behandlung passiert dann ist doch das so. Dir kann doch niemand was vorwerfen.
    Was ganz gut ist das dass Wetter recht schlecht ist. Vielleicht kannst du dir ja ein kuscheligen Sweater (Cardigang, Blazer) drüber ziehen dann sieht man das im Profil nicht.
    Aber halte durch meine Liebe das Ziel ist doch schon in Sicht!

    Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hi
    Was machst du für ein Drama
    Des is doch gerade richtig
    Nicht zu dick
    Nicht zu dünn

    AntwortenLöschen