Mittwoch, 10. Juli 2013

Jetzt weiß ich zumindest, wie es richtig geht.

Das erste Mal war ja zum Üben da und nun weiß ich so halbwegs, wo der Hase langläuft. Ist ja auch schon mal was. Nach der ersten Runde hatte ich ja ein Fazit aufgestellt, das ich nun auch versuche, zu beherzigen.

 Ich bin ziemlich entspannt - und da wir diesmal auch kein wochenlanges Downregulieren haben, geht das alles sowieso mal ganz spontan nebenbei. Wie ich das mit der Arbeit mache, wenn es soweit ist, weiß ich zwar noch nicht - bringt aber auch nichts, mir darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Ich kann nur Tag für Tag alles bestmöglich vorbereiten, so dass auch jemand anderes bei meinen Vorgängen durchblickt. Und wenn ich krank bin, bin ich krank. Ist dann halt so. Könnte mir ja schließlich auch ein Bein brechen oder einen Infekt bekommen oder sonstwas.

Ich versuche zwar, mich halbwegs gesund zu ernähren, achte aber nicht allzu penibel darauf. Da ich aber nicht stets und ständig darüber nachdenken möchte, ob ich genug Eiweiß zu mir nehme, hatte ich die schlaue Idee, mal Eiweißdrinks auszuprobieren. Auf der Packung steht was von 3 EL Pulver in 250ml Milch. Ich finde schon pure Milch ganz furchtbar - mit irgendwas drin kann nicht viel besser sein. Diese 3 EL Pulver machen die Milch so zähflüssig, dass ich nach einmal Nippen den kompletten Glasinhalt entsorgt habe. Ich fand das einfach nur widerlich. Aber ich kann ja das teure Pulver nicht nach einem Versuch entsorgen. Aufgeben gilt nicht. Neuer Versuch - diesmal 1 EL Pulver und Wasser. Viel besser. Lecker ist zwar immer noch anders, aber zumindest habe ich das Zeug trinken können ohne den dringenden Wunsch, mich übergeben zu müssen. Nun versuche ich, das jeden Tag irgendwie hinzubekommen. In der Hoffnung, das hilft. Irgendwie.

Das Spritzen geht auch irgendwie. Mir ist der Tipp wieder eingefallen, den die Heilpraktikerin hatte. Vielleicht hilft er auch euch - vor allem, wenn ihr vielleicht noch nie das Vergnügen hattet, euch zu pieksen. Man muss ja die Bauchfalte schön zusammennehmen, um dort reinstechen zu können. Wenn ihr die mit euren Fingern so greift, dass die Fingernägel ein bisschen in die Haut reingehen und dann ganz fest zupackt, tut das zwar ziemlich weh, lenkt aber von eventuellen Schmerzen beim Einstechen ab. Und es geht ein bisschen einfacher.

Ansonsten genieße ich den Sommer, habe viel um die Ohren und lasse nebenbei meine Eichen hübsch wachsen. Da bin ich guter Dinge. Und Freitag weiß ich vielleicht, wie es weitergeht.

In diesem Sinne - genießt die Sonne.

15 Kommentare:

  1. Sehr schön, eine entspannte Kat :)
    Weiter so, schakka!
    Und danke für den Tipp mit dem Spritzen, dass werde ich beim nächsten Versuch gleich mal ausprobieren!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an!
    Wofür genau soll das Eiweißpulver sein? Und wo hast du es gekauft? Könnte ich mir ja auch mal überlegen....
    Und der Spritztipp hört sich gut an, ich hoffe, dass ich in 10 Tagen auch Fingernägel in Bauchspeck piekse ;-)
    Mach weiter so, dann wird alles gut!!!
    Und nochmal viel Glück für den Ultraschall am Freitag,
    liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es mittlerweile in jedem großen Supermarkt (in der Diät-Ecke) oder in Drogerien. Habe ich mir aber bei Amazon bestellt. Es soll einer Überstimulation vorbeugen, wenn ich mich recht entsinne.

      Löschen
  3. Das klingt wirklich entspannt ich hoffe ich kann das von mir im August auch behaupten

    Soll Eiweiß eine Schwangerschaft fördern?

    Mit den spritzen hab ich immer die speckfalte so zu gekniffen, da merkt man den einstich gar nicht. :D.

    Du machst das super ...ich drück die Daumen

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiweiß soll einer Überstimulation vorbeugen, wenn ich das jetzt recht im Kopf habe. Und auf jeden Fall ganz ganz ganz viel trinken!

      Löschen
  4. Ja, das mit den Eiweiß-Shakes habe ich auch schon ausprobiert. Zum Abnehmen. Hat nicht funktioniert, aber wohl eher deshalb, weil ich das Zeug ebenso iiiibbbähhhh fand wie du. Ging garnicht. Zweimal genippt und dann ab in den Ausguss.

    Dass es bei Überstimulation habe ich auch schon oft gelesen. Und viel trinken schadet eh nie!

    Daumenhoch für deinen Eiweißshake-Selbstversuch - meinen Respekt hast du!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Meine armen Kinder - wenn ich mal welche habe, kann ich ihnen ganz schön viel vorhalten, was ich ihretwegen ertragen habe ;-)

      Aber wie man die Shakes freiwillig trinken kann, kann ich nicht nachvollziehen.

      Löschen
  5. Liebe Kat,

    du machst das prima - und das spritzen ist ja halb so wild, das tun wir nicht alles :-).

    Den Absatz mit der Arbeit .. find ich toll. DANKE! Genau das "lerne" ich grad auch: krank is krank!

    Weiter so, und lieben Gruß an die Eierchen, sie sollen brav wachsen.

    Drück dich,
    einspluseins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin ja was die Arbeit angeht sehr pflichtbewusst - aber es gibt Phasen, da muss man egoistisch sein. Nützt ja nix. Bei meiner ELSS war ich fast 6 Wochen krank - das hat die Firma schließlich auch überlebt.

      Löschen
  6. Du klingst gut und wirklich entspannt! Ich sage mir auch, beim nächsten Mal mach ich es einfach ohne zu hinterfragen oder mir Gedanken zu machen, die eh nichts bringen!

    Ich hab meinen Bauch immer mit einem Coolpack schockgefrostet und dann beherzt drauf los gepiekst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Coolpack funktioniert bestimmt auch gut. Könnte ich ja auch mal versuchen.

      Löschen
  7. Hatte das mit dem Eiweißpulver auch :D
    Versuch es bloß nie mit heißem Wasser *würg*
    Aaaaber: in Joghurt gerührt schmeckt es GENIAL!!!
    Wie Pudding <3

    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Tipp probiere ich auch mal.

      Löschen
    2. Aha - probiere ich vielleicht mal. Ich habe nur Angst, mir dadurch andere Lebensmittel "zu versauen".

      Mein Mann meinte, ich soll mir ein paar Beeren da reinpürieren, aber das möchte ich den Beeren eigentlich nicht antun.

      Löschen